Es ist vollbracht…

der Umzug ist geschafft.

Die zweite Nacht im neuen Haus liegt vor uns. Wir sind doch mehr oder weniger geschlaucht. Es stehen noch viele Kisten rum und man sucht auch das ein oder andere, aber das wird sich sicherlich auch bald legen. Wir haben die Hoffnung, dass es besser wird ;-)

Waschmaschine, Trockner, Tiefkühltruhe angeschlossen und funktionieren.

Am Dienstag ist die Wohnungsübergabe und dann können wir uns voll und ganz auf das neue Haus konzentrieren. :-)

Weitere Infos und Bilder folgen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Ein ereignisreicher…

Tag neigt sich dem Ende.

Heute morgen um 8 Uhr war die Hausübergabe. Alles reibungslos verlaufen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber keine großen Probleme machen.

Und es gab Blumen, einmal für mich zu meinem heutigen 40. Geburtstag und dann noch zum Einzug. Nun sind die ersten Blumen im Haus, das macht es doch gleich wohnlich ;-)

Der Einzug ist dann  in einer Woche bis dahin gibt es noch einiges zu tun… aber wir freuen uns darauf, endlich ins neue Haus zu kommen, also heißt es noch einmal Gas geben und dann los…

Erschöpft, müde, glücklich gehe ich nun ins Bett um Kraft zu tanken. Es war ein aufregender, ereignisreicher Tag!!

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Mit (sehr) großen Schritten geht…

es in Richtung Finale ;-) Nein nicht das Fußballfinale… UNSER Finale der Baustelle.

Montag und Dienstag werden Waschbecken und Toiletten gesetzt und an meinem 40. Geburtstag (Freitag, 20.Juni) ist die Hausübernahme…

Zwei große Ereignisse werfen also ihren Schatten voraus, wir werden sehen und wir sind sehr gespannt :-)

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Die Innentüren

Am Freitag wurden die Innentüren gesetzt. Hier ein paar Fotos…

DSC_6718

Wohn-und Esszimmer

DSC_6721

Gästebad

DSC_6725

Elternschlafzimmer

DSC_6726

Kind2

DSC_6727

Kind1

 

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Gästezimmer

Hier werden sich hoffentlich unsere Gäste wohl fühlen. Es sieht noch nicht ganz gemütlich aus, aber wir arbeiten mit Hochdruck dran ;-)

DSC_6701 DSC_6703

 

Morgen wird die Küche geliefert und auch die Laminatbodenarbeiten gehen weiter. Wieder ein Stückchen näher am Umzug. Es geht mit großen Schritten Richtung Kisten packen… *Hilfe* Das werden sicher mega viele Kisten die eingepackt und auch wieder ausgepackt werden müssen. In einem 4-Personen-Haushalt sammelt sich so einiges an. Mal sehen wie viele Kisten wir letztendlich brauchen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Heute ist wieder so richtig gut gearbeitet worden…

Jaaaaaaaaaaaa die Treppe ist da *freu* *spring* *hüpf* :-)

DSC_6654 DSC_6656 DSC_6661 DSC_6662 DSC_6667

 

Der Fußboden im Wohn- und Esszimmer ist auch verlegt, da fehlen nur noch die Fußleisten.

DSC_6664DSC_6663

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

DSC_6625

Küche

 

DSC_6628

Elternschlafzimmer

DSC_6634

Kind 1

DSC_6657

Kind 2

 

DSC_6633

Treppenhaus im schönen “Honiggelb”

 

DSC_6650

Dusche

DSC_6646

Badewanne

DSC_6649

T-Stück dahinter kommen WC und Dusche

DSC_6651

Badezimmer in Blickrichtung Flur im OG

 

 

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Tapezierarbeiten

Es wird jetzt richtig wohnlich, was so Tapeten und Fliesen ausmachen…

DSC_6245

Wohn- und Esszimmer

DSC_6246

 

Weitere Bilder folgen, bin noch nicht zum Fotografieren gekommen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Unser Haus hat eine “echte” Haustür :-)

Gestern wurde unsere Haustür eingebaut :-) Nun kann die “Baustelle” auch abgeschlossen werden und jetzt wird es so langsam häuslich ;-)

DSC_6188

Ansicht von innen

DSC_6196

Ansicht von außen

Unser Flur und unser Treppenhaus wird jetzt doch “Honiggelb, 6 g” :-)

DSC_6193

 

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Bad, Küche, Flur

Nun sieht man auch innen wieder deutlich das es voran geht :-)

Im Gästebad sind schon einige Fliesen an der Wand.

DSC_6129

 

Gestern haben wir einen neuen Laminatboden für unten aussuchen müssen, da der, den wir ausgesucht hatten, fehlerhaft ist. Tja und manchmal sind so kleine Änderungen auch ganz gut ;-) der neue Laminat gefällt mir jetzt eigentlich noch besser als der andere und er ist auch günstiger :-) Er nennt sich “Risseiche Cappuccino”.

Den Flur wollen wir mit Easy Putz streichen. Ich hatte mir eigentlich “honiggelb 2g” ausgesucht, mein Mann hat jetzt “zitronengelb 2g” gekauft… ich hoffe, er hat die Farbe noch nicht angerührt “grrrrrrr”, vielleicht kann er es noch umtauschen.

Die Fliesen in der Küche sind schon verlegt, da muss nur noch verfugt werden.

Sobald ein paar Tapeten an der Wand sind, folgen auch wieder neue Fotos :-)

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar